Tapen

Schmerztaping Vor einiger Zeit begleitete ich meine Mutter ins Krankenhaus zur ambulanten OP Besprechung. Dort hatte ich ausreichend Gelegenheit die dort ausliegenden Prospekte eingehend zu studieren. Unter Anderem fiel mir eine Anzeige einer Norderstedter (liegt bei Hamburg) Ärztin für Allgemeinmedizin auf: Schmertherapie Medi-Taping Dabei werden bestimmte Muskelstränge getapet [sprich: getäipt], das heißt mit schweißdurchlässigem Baumwollklebeband abgeklebt (kommt aus der Sportmedizin und ist in Japan schon lange bekannt). Man behält es für ein bis zwei ( oder 3?) Wochen und kann damit auch duschen. Dabei werden die Muskeln massiert und besser durchblutet. Die Reizung der Muskeln und Sehnen hat ähnliche Wirkung , wie Akkupressur.Hört sich gut an zumal das Taping in dem Fall von einer Ärztin durch geführt wird. Es soll bei einer Reihe von Krankheiten (das heißt Schmerzen, die durch Fehlhaltung entstanden sind) helfen. Z.B.: *Rückenschmerzen (Halswirbelsäule, Bandscheibenprobleme, Hexenschuss, Tinnitus) *Gelenkschmerzen (Schulter, Hüfte, Golfer- und Tennisellenbogen, Fußballen) *Zerrungen, Stauchungen *Fersensporn *irgendwo stand auch Karpaltunnelsyndrom (muss man nachfragen) Ich denke, man sollte sich da mal erkundigen, die Kasse bezahlt es natürlich nicht (Wie gehabt), aber vielleicht ist es ja bezahlbar. Hier einige Seiten, auf denen man Genaueres darüber lesen kann. Vielleicht versucht es der Eine oder Andere, ich würde mich sehr über Feedbacks freuen (wenn's hilft!!! Oder auch nicht!!???!!), schreibt es einfach ins Gästebuch, dann können es auch andere lesen.

zurück zur letzten Seite